Das ist seit Weihnachten an der Albert-Schweitzer-Mittelschule in Schweinfurt kein Thema mehr. Jeden Morgen ab 7.15 Uhr findet sich eine ganze Reihe von Buben und Mädchen im Schülercafe der Schule ein und erhält dort ein kostenloses Frühstück. Möglich macht dies eine Initiative des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV), unterstützt und finanziert durch die Benefizaktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks. Ziel des Projekts „denkbar“ ist es, Kindern, die aus unterschiedlichsten Gründen mit leerem Magen in die Schule kommen, den Start in den Schultag mit einem gesunden Frühstück zu erleichtern. Am täglichen Schulfrühstück in der Albert-Schweitzer-Mittelschule nehmen etwa zehn Kinder teil. Sie werden von der eigens dafür angestellten Frühstückslotsin Kristina Lassonczyk betreut, der wir gerne über diesen Weg herzlich danken.