06_2016„Kommen wir zum Bezirksfinale?“ Diese Frage war im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion sehr oft zu hören. Die Antwort hatten unsere Schülerinnen und Schüler selbst in der Hand.

Mit jeweils 10 Mädchen und Jungs aus den 5. und 6. Klassen, trat die Albert-Schweitzer-Schule zur diesjährigen Stadtmeisterschaft des Bodensee-Cups an. Bei diesem Leichtathletikwettkampf waren Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer gefragt und nach unserer kurzen aber intensiven Vorbereitung waren alle hoch motiviert. Entsprechend dynamisch wurden dann auch gleich die 4 x 50 Meter Staffeln angegangen. Dabei konnten vor allem die Mädchen ihrer Konkurrenz davon laufen. Auch die Jungs waren sehr schnell und so gingen wir sehr optimistisch zum Weitsprung, Weitwurf und Sprint. Den Abschluss stellte der 800m-Lauf dar. Hier ging den Jungs leider etwas die Puste aus und sie mussten sich letztlich als Gesamtzweiter knapp geschlagen geben. Die Mädchen ließen aber nichts anbrennen und brachten ihre Führung nicht nur souverän ins Ziel sondern konnten diese sogar noch ausbauen. Damit können sich die Mädchen und Jungs Schweinfurter Stadtmeister und Vizemeister nennen. Als Bonus darf unser Mädchen-Team in der kommenden Woche beim Bezirksfinale in Veitshöchheim antreten.

Das Betreuerteam und die Schulleitung gratulieren unseren Sportlerinnen und Sportlern ganz herzlich und bedanken sich für die gezeigten Leistungen!