Am 05. Dezember 2017 war es wieder soweit. Der Schulsieger des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen wurde ermittelt.

Zu Beginn trat die AG Musik (Leitung Herr Eberhorn) mit einer Body-Percussion auf. Danach kamen Lisa (6a) und Joel (6b) dran. Beide lasen aus ihren Büchern vor und mussten anschließend einen unbekannten Text vorlesen. Während die Jury – Frau Bickel (Buchhandlung Vogel), unsere Frau Schmidt und unser Rektor Herr Neckov – sich absprachen, zeigten SchülerInnen aus der Klasse 9a (Herr Eberhorn) ihr musikalisches Können. Dann stand der Sieger Joel (6b) fest. Frau Bickel überreichte die Sieger-Urkunde und fand lobende Worte für beide Teilnehmer, die sich jeweils über einen Gutschein der Buchhandlung Vogel freuen durften. Unter großem Applaus der zuhörenden Klassenkameraden ging dieser Vorlesewettbewerb zu Ende.