Vorläufig ist das Frühstücksprojekt bei uns ausgesetzt. Wir sind auf der Suche nach einem ehrenamtlichen Frühstückslotsen bzw. einer Frühstückslotsin. Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich bitte bei uns im Sekretariat!

14.09.2023

Ohne Frühstück in die Schule?

Jeden Morgen ab 7.15 Uhr findet sich eine ganze Reihe von Buben und Mädchen im Schülercafe der Schule ein und erhält dort ein kostenloses Frühstück. Durch eine Anfangsinitiative des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV), unterstützen und finanzieren nun die Rotarier und die Kindertafel aus Schweinfurt dieses Projekt.

Ziel ist es, Kindern, die aus unterschiedlichsten Gründen mit leerem Magen in die Schule kommen, den Start in den Schultag mit einem gesunden Frühstück zu erleichtern. Am täglichen Schulfrühstück in der Albert-Schweitzer-Mittelschule nehmen etwa 15 Kinder teil. Sie werden von der eigens dafür angestellten Frühstückslotsin  betreut, der wir gerne über diesen Weg herzlich danken.