Nein, das kann Stahlbildhauer Christian Hauke nicht. Es war zumindest nicht seine Aufgabe, als wir uns zum ersten Mal mit ihm in der Kunsthalle trafen. Er konnte uns aber dabei helfen, Wesen, die uns auf dem Weg durch einen Wald begegneten, aus Dosenblech auszuschneiden. Und den Wald gibt es in der Kunsthalle wirklich! Er ist ein Objekt von Matschinske/Deninghoff, in dem jeder von uns seine eigene Geschichte erlebte, die er anschließend an den Museumsbesuch aufschrieb. Zu der Erlebniserzählung entwickelte jeder einen Gegenstand, auf den er im Laufe der Geschichte treffen würde. Dieser wurde erst auf Papier gezeichnet und anschließend auf eine abgerollte Blechdose übertragen und ausgeschnitten. Um die Verletzungsgefahr an den scharfen Kanten zu minimieren, mussten die Kanten noch platt gehämmert werden. Das passierte dann allerdings im Werkraum der Schule. Nun können wir eine eigene Ausstellung präsentieren: Deutsch trifft Kunst in der Aula der ASS!P1080707P1080256 P1080260