schoepfungZugegeben – die Schule war noch nie ein Paradies und wird es wohl auch nie werden. Umso spannender ist es, sich mal in der Schule mit dem Paradies auseinanderzusetzen. Das haben die evangelischen Schüler der 8. Klassen in Reli gemacht. Die erste Überraschung war, dass in der Bibel gleich zwei Schöpfungsgeschichten stehen! Außerdem sieht die Erde mittlerweile völlig anders aus als damals. Und weil Bibeltexte oft sehr kompliziert geschrieben sind, hat die Klasse den Inhalt der Texte kurzerhand veranschaulicht – die Schöpfung quasi geschaffen. Wie sieht der Garten Eden aus? Wann hat Gott was geschaffen? Welche Rolle spiele ich in der Schöpfung? Baue oder zerstöre ich das Paradies? Und warum hat Eva in den Apfel gebissen?? Fragen, die spannend sind und bestimmt nicht zum letzten Mal diskutiert wurden.