Nach 16 Stunden Busfahrt sind wir mittlerweile in Bournemouth angekommen. Die Nacht war kurz bzw. gar nicht vorhanden. Es gab viel zu quatschen, da kann man natürlich nicht schlafen. Und wenn man doch gerade Mal eingeschlafen war, dann machte der Bus eine Pause und man war wieder wach.
Um 3:30 Uhr waren wir auf der Fähre von Calais in Frankreich nach Dover. Bei unserer Ankunft in England war es noch dunkel – und es regnete. Typisch England! Mit an Bord ist unser Maskottchen Albert, der uns auf dieser Reise begleiten wird, wohin wir auch gehen (siehe Foto).
Heute haben wir frei , können Schlaf nachholen, Bournemouth anschauen oder Vokabeln auffrischen. Die ersten Kontakte zu den Gastfamilien sind geknüpft, ab jetzt heißt es zeigen, was man auf Englisch schon kann. In die Schule geht es dann morgen … . See you!