Die Welt mal schnell in sieben Tagen erschaffen, das ist schon sehr ehrgeizig. Klingt auch etwas unrealistisch, wenn man bedenkt, dass die Relischüler der 7. und 8. Klassen für ihre Schöpfungsdarstellungen schon alleine zwei Doppelstunden gebraucht haben. Und wenn man sich das Paradies von Adam und Eva anschaut, ist es auch kaum zu glauben, dass es einmal so friedlich auf dieser Erde war. Wo ist das Paradies jetzt? Kommen wir dorthin, wenn wir einmal tot sind? Klar ist, dass in unserem näheren Umfeld keine paradiesischen Zustände herrschen. Ohne unser Zutun wird sich auch nichts daran ändern, obwohl es doch so einfach wäre, Müll in die Mülleimer zu werfen oder zum Einkaufen bereits eine Tüte mitzunehmen, damit man keine neue braucht. Die Relischüler hatten viele Idee, die uns dem Paradies wieder ein Stück näher bringen könnten. Bleibt nur zu sagen: Ran ans Werk!