„Grandmother`s footsteps“ spielen, dann einen englischen Dialog einüben und in abgewandelter Weise darstellen, anschließend auf deutsch noch eine Szene zu dem Dialog dazu erfinden und gemeinsam vortragen – alles das hat die kanadische Künstlerin Paula Wing mit den Schülern der M 7 in nur zwei Schulstunden gemacht! Genial! Ganz nebenbei haben die Schüler erfahren, dass es beim Schauspielern darauf ankommt, miteinander zu spielen und nicht nur sich selbst zu präsentieren, weil sonst das Spiel nicht funktioniert. Für die Klasse war der Besuch der weitgereisten Schauspielerin eine Horizonterweiterung, die nur möglich wurde, weil die Schule LTTA (learning through the arts) anbietet. Auch das ist genial!