So schnell wird das nicht sein, denn nach acht Doppelstunden ist das LTTA-Projekt „Die Brücke am Tay“ (von Theodor Fontane) erst einmal abgeschlossen. Zusammen mit der Schauspielerin Daniela Scheuren erarbeitete sich die Klasse M 7 Stück für Stück den Inhalt der Ballade. Bevor sie sie selbst inszenierten, übten die Jungschauspieler erst einmal im Chor zu sprechen und Gefühle durch Standbilder auszudrücken. Eine besondere Begegnung mit Lernstoff fand schließlich in der Kunsthalle statt. Dort hängt nämlich ein dreiteiliges Bild, das eine Szene aus der Ballade zeigen könnte.  Und direkt dort schrieben die Schüler dann auch ihren eigenen Hexendialog zum Bild, den sie anschließend vortrugen. Hei, das war ein Ringelreihn! Theodor Fontane würde sich freun!