Am Montag trafen wir uns alle um 8.15 Uhr im Hof der GbF und wurden in unsere Gruppen eingeteilt. Zusammen mit den Anleitern machten wir uns direkt auf den Weg zu den Arbeitsplätzen. Pünktlichkeit war besonders wichtig, sowie der Respekt vor unseren Gruppenleitern. Jede Gruppe ging zu Beginn die Hausordnung durch, und alle bemühten sich, sich daran zu halten.
In der Holzgruppe redeten die Schüler erst über die Werkzeuge und ihren Gebrauch. In der Verkaufsgruppe kontrollierten die Schüler Lieferscheine und packten Waren aus. In der Pflegegruppe zeigte der Anleiter, wie man sich richtig desinfiziert. In der Friseurgruppe besprach die Gruppenleiterin, wie man die Haare von Kunden schneidet.
Um 10.00 Uhr fing die erste Pause an, die zweite Pause begann um 11.40 Uhr.
In dieser Woche lernten wir Rollstuhl zu schieben, Haare zu frisieren, Wiederbelebung, alles über Werkzeuge, Tricks im Verkauf und Vieles mehr. Spaß hatten wir nicht zuletzt dann, als bei einem Wiederbelebungsversuch der Puppe der Kopf abfiel. Es war für uns alle eine aufregende und sehr spannende Woche, die uns sehr weitergeholfen hat.

(Tuana)