Auf die Bühne konnten die Schüler der M 7 leider nicht, als sie das Stadttheater besuchten, weil diese gerade abgeschliffen wurde. Dafür führte Theaterleiter Christian Kreppel die Schüler in sämtliche Stockwerke, die das Theater zu bieten hat – und das sind einige bei 55.000 m³ überbautem Raum! Zu sehen gab es die Garderoben, in denen sich die Schauspieler umziehen und schminken. Dann waren da noch ein Ballettsaal, die Beleuchtungskammer, das Bistro für die Künstler, der Raum für die Requisiten und der Keller unter der Bühne mit Riesen-Steckdosen für große Stromverbraucher. Höhepunkt war der Blick aus 16 m Höhe auf die 400 m² große Bühne. Wer hier arbeitet, muss schwindelfrei sein. Wie auch das Puppentheater am Vortag, das Patrik Lumma in der Gymnastikhalle spielte, war auch der Besuch des Stadttheaters eine Initiative von LTTA. So vielfältig ist Kunst!