In der Woche vom 18.03. – 22.03.2019 machten sich Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufen mit Frau Bonn, Frau Heuberger und Herrn Eberhorn auf den Weg nach England. Mit dabei auch immer unser Maskottchen Albert.

Am frühen Montagmorgen ging es los. Nachdem wir sicher mit der Fähre von Calais nach Dover schipperten, kamen wir nach 15 Stunden Busfahrt in Eastbourne an, wo die Gastfamilien bereits auf uns warteten.

Am nächsten Tag stand erstmal Englischunterricht auf dem Programm. Durch verschiedene Sprechübungen wurden alle auf die kommenden Tage vorbereitet, um sich im fremden Land höflich und freundlich verständigen zu können. Nach einer kurzen Sightseeing-Tour mit dem Bus, stiegen wir am „Beachy Head“ aus. Für alle Fans – Harry Potter lässt grüßen! Bei tollem Wetter liefen wir an den Kreidefelsen entlang nach Eastbourne, um dort die Stadt zu erkunden.

Am Mittwoch stand das Highlight auf dem Plan. Wir machten uns auf den Weg nach London. Nach kurzer Schifffahrt klapperten wir die Sehenswürdigkeiten wie Buckingham Palace, Big Ben und London Eye ab. Die Fahrt in der Tube war für alle ein besonderes Erlebnis! Zum Glück kamen wir wieder aus dem U-Bahn Gewirr heraus und konnten unseren Nachmittag auf der Oxford Street (eine der größten Shoppingmeilen Europas) genießen.

Unser letzter Tag startete zunächst wieder mit Englischunterricht und führte uns anschließend nach Brighton, wo alle nochmal neben der schönen Altstadt (The Lanes of Brighton) auch das lokale Shoppingcenter voll auskosten konnten.

Am Freitagabend sind wir alle wieder wohlbehalten in Schweinfurt angekommen.