Groß und Klein Hand in Hand

Wir, die Klasse M 7, haben für die Kinder der 2. Klasse eine Schnitzeljagd zur Bücherei veranstaltet. Ziel des Projekts war es, einen abwechslungsreichen Weg zur Bücherei zu erstellen, auf dem einige Hindernisse für die Grundschüler eingebaut waren, z.B. Spiele, Matheaufgaben oder Rätsel. Während die Zweitklässer spielten oder Rätsel lösten, mussten wir auf sie aufpassen und somit auch Verantwortung übernehmen. Als wir an der Bücherei angekommen waren, spielten wir verschiedene Brettspiele mit den Jüngeren, die Frau Niemeyer von der Bücherei bereits aufgebaut hatte.

Nachdem wir fertig waren, gingen wir wieder zurück in die Schule und spielten alle gemeinsam ein Hüpfspiel und ein Wasserspiel mit Strohhalmen. Am Ende haben sich die Kinder noch mit High-Five bei uns bedankt und dann war der Tag auch schon zuende.

Ich fand gut, dass wir die Schnitzeljagd selbst organisieren durften. Das Strohhalmspiel am Schluss war nicht so gut,  und dass wir viel zu wenig Zeit hatten auch nicht.

Für die M 7: Diana ZellerP1090353