IMG_4928Beim ersten Benefizfahrspaß der Albert-Schweitzer-Mittelschule rund um die Auferstehungskirche konnten die Schülerinnen und Schüler einen Gesamtbetrag von rund 520 Euro einfahren. Das Geld kommt dem „Sport- und KulturFörderverein Albert-Schweitzer-Mittelschule e.V.“ zu Gute. Der neu gegründete Verein dient zur finanziellen Unterstützung von verschiedenen Projekten an der Schule. Die Schülerinnen und Schüler hatten an diesem Tag jede Menge Spaß am Sport und 45 Minuten Zeit möglichst viele Runden auf einer abgesperrten Strecke rund um die Auferstehungskirche mit ihren Longboards, Rollern, Skateboards oder auch Inlinern zu fahren. Im Vorfeld suchten sich die Kinder und Jugendlichen persönliche Sponsoren suchen, die einen beliebigen Betrag pro gefahrener Runde spenden. Wir sagen Dankeschön an alle Sponsoren und dem Elternbeirat für die tolle Versorgung mit Melonen und Wasser.