Allerdings nicht im sprichwörtlichen Sinn, sondern tatsächlich! Am Montag, den 19.12.2016, wurde für die Jahrgangsstufen 5 bis 8 im Schweinfurter Icedome ein Eissporttag veranstaltet. Das Aufwärmtraining fiel recht kurz aus, da die Anziehungskraft des Eises viel größer zu sein schien, als der Drang nach Bewegung auf dem „Trockenen“. Die Fünft- und Sechstklässler eroberten das Eis recht schnell und fanden sich meist zuverlässig an den Stationen ein, die die M 10 gemeinsam mit Frau Palmer vorbereitet hatte. Betreut wurden die Stationen von Schülern der M 8. Von außen konnte man engagierte Schüler und viele lachende Gesichter sehen. Wer keinen Spaß bei den Staffelspielen, dem Lauftraining, am Fallschirm oder beim Eishockey hatte, der hat etwas falsch gemacht! Hier eine kleine Bildervorschau!eisbahn1 eisbahn2 eisbahn3 eisbahn4
eisbahn6 eisbahn7 eisbahn8 eisbahn9 eisbahn11 eisbahn12 eisbahn13 eisbahn14 eisbahn15 eisbahn16 eisbahn18 eisbahn19 eisbahn20 eisbahn21