img_20161201_104640In der Projektwoche stand „Teambuilding“ auf dem Programm. Durch viele verschiedene Übungen lernten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 8a, das Projekt als Methode auf andere Weise kennen. Durch viele verschiedene Übungen wurde klar, dass ohne eine zielgerichtete Planung, Absprachen, Kompromisse finden, genaues Zuhören und gegenseitiges Unterstützen im Team ein tolles Ergebnis nur schwer zu erreichen ist. Manche Aufgaben, die zunächst leicht erschienen, stellten die Klasse vor Probleme. So konnte „Die Tonne“ nur gemeinsam geöffnet und wieder verschlossen werden. Beim „großen Eierfall“ dagegen, war viel Kreativität und Mut gefragt. Trotz der tollen Ideen, konnten leider nicht alle Eier gerettet werden.