Ganz nah liegt London ja nicht gerade an Bournemouth. Die Busfahrt bis ins Stadtzentrum dauerte ca. drei Stunden, dann tauchten endlich die ersten Highlights wie die Tower-Bridge, das Walkie-Talkie (ein Hochhaus, das aussieht wie die ersten Handys) oder der MI 6 auf, in dem normalerweise James Bond auf Verbrecherjagd geschickt wird. Nach der Busrundfahrt führte uns Brenda, unsere Reiseleiterin für diesen Tag, noch zu Fuß durch die Stadt und erzählte uns zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten interessante Dinge. So wissen wir seit heute, dass es im Buckingham Palace 98 Toiletten zu reinigen gibt, und dass King Georg das Reden auch erst lernen musste, weil er nämlich Stotterer war. Am beeindruckendsten war allerdings, dass London tatsächlich so aussieht wie im Schulbuch – nein, in Wahrheit noch viel schöner ist! Und die Sandwiches sind really very yummy. Verhungern muss man in dieser Stadt nicht. Bis auf unser Maskottchen Albert, das die ganze Tour durch London getragen wurde, sind wir viel gelaufen, haben aber auch viel gesehen und natürlich eingekauft. Was das alles ist, zeigen wir am Freitag nach unserer Rückkunft in Schweinfurt!

 

p1000134p1000135p1000154p1000881