20170314_105116Der Wind pfiff uns um die Ohren bei unserem ersten Stopp oberhalb von Chesil Beach. Der Blick auf die Kieselsteinküste war umwerfend – auch ohne Windstärke 10! Dass es sich bei dieser Küste um Englands gefährlichste Küste handelt, erzählte uns Kristina, unsere waschechte englische Reiseführerin für diesen Tag. Mit ihr besuchten wir den Leuchtturm Portland Bill. Außerdem führte sie uns auch noch zum besten Fish `n Chips Laden in Weymouth, wo wir das englische Nationalgericht probieren konnten. Kann man essen, würde der Franke sagen! Diese Stärkung war bitter nötig, denn anschließend liefen wir zum Originalschauplatz des Films „Fluch der Karibik“, dem p1000103Durdle Door. Ein beeindruckender Ort an der Jurassic coast! Hier wurde nicht nur der Film gedreht, sondern hier wurden auch Dinosaurierknochen und Fußspuren gefunden. Die konnten wir leider nicht sehen, weil das Museum geschlossen hatte.
Abends wurde in der Schule Karaoke gesungen. Ja, liebe Musiklehrer, wir können das! Manchmal vielleicht etwas krumm und schief, aber es hat Spaß gemacht. p1000111