Oder: Wie sagt man jemandem, dass sein Gesicht nicht passt?

In diese Situation versetzte der Schauspieler Benjamin Jorns vom Theater in Maßbach die Schüler der M 8. Wie sage ich jemandem, dass sein Gesicht nicht so toll ist? Keine leichte Aufgabe. Aber der Dialog, der zu dieser Szene gehörte und den die Schüler in Abschnitten gelesen haben, war kurzweilig und hat die M 8 zu Meisterleistungen beflügelt.  Zum Lesen des Textes kamen nämlich noch die richtige Betonung und eine kleine szenische Darstellung dazu. Die jeweiligen Partner präsentierten ihren Textabschnitt zuerst auf der klassenzimmereigenen „Bühne“, dann stellten sich alle Paare gegenüber auf und trugen den gesamten Dialog als Gemeinschaftsarbeit vor.  Gerade diese Abschlusspräsentation war beeindruckend, weil sie reibungslos funktionierte und den gesamten Dialog mit seinem lustigen Inhalt zeigte. Hut ab und Bühne frei für die M 8!