Rattengift würde niemand freiwillig essen. Gleiches gilt für Teer. Wer allerdings raucht, nimmt beide Giftstoffe automatisch in den Körper auf und erhöht dadurch das Risiko, ernsthaft krank zu werden. Das war eine der Informationen, die den Schülern der 8. Klassen im Rahmen des Halt!-Projekts vermittelt wurden. Rauschbrillen simulierten, wie es ist, wenn man 1,3 Promille und mehr intus hat. In diesem Zustand ein Türschloss zu öffnen oder Geld vom Boden aufzuheben, erfordert viel Konzentration und ist gar nicht einfach. Wie schnell man betrunken werden kann und was unter dem Einfluss von Alkohol noch alles passieren kann, wurde in zwei weiteren Workshops vermittelt. Für die Schüler war dieses Projekt, das von Sozialpädagogen der Stadt und des Landkreises Schweinfurt durchgeführt wurde, nicht nur eine Mahnung, sondern auch sehr lehrreich.
Ähnliche Beiträge
Eislauftag
6. November 2024Am 9.12.2024 gehen die 5. und 7. Klassen zum Eislaufen. Am 11.12.2024 gehen die 6. und 8. Klassen zum Eislaufen.
Dressed Day 2023
9. Oktober 2023In diesem Jahr konnte unser Dressed-Day wieder unter normalen Bedingungen stattfinden. In allen Klassen wurden Klassenfotos gemacht und in den 8.-10. Klassen gab es die Gelegenheit für Bewerbungsfotos. Zusätzlich wurden aus jeder Klasse die Schüler und Schülerinnen mit dem besten Dress gewählt. In der 6. Stunde gab es vor den Klassensprechern und der Jury einen […]
Rosenaktion der SMV am 14.02.2020
18. Februar 2020Direkt am Valentinstag haben fleißige Helfer der SMV die diesjährige Rosenaktion durchgeführt. Alle Schüler der Albert hatten die Möglichkeit gelbe oder rote Herzen zu kaufen. Diese Herzen wurden an die Rosen geheftet und verteilt. Danke an alle Helfer! Insgesamt wurden über 200 Rosen verschenkt.