Das war der Aufruf zum Spielstart bei der Faschingsfeier, die die M 7 für zwei Grundschulklassen vorbereitet hatte. Während der Projektwoche überlegten sich die Mittelschüler in sechs verschiedenen Gruppen, was alles benötigt wird, um eine Faschingsfeier für über 40 Zweitklässler zu organisieren. So entstanden Werbeplakate, Eintrittskarten und Dekoration für die Gymnastikhalle. Außerdem wurden Masken zum Schminken ausgesucht, Essen und Getränke zubereitet und Spiele für viele vorbereitet. Für zwei Schulstunden verwandelte sich die Gymnastikhalle am Freitag dann in einen Ort mit vielen fröhlichen Schülern, großen wie kleinen. Die Kleinen durften spielen und sich am Büfett stärken, die Großen durften miterleben, dass sich ihre Mühen und Vorbereitungen im Vorfeld auf jeden Fall gelohnt haben. Ein Zugewinn war dieses Projekt für alle. Und die nächste Projektidee wurde auch schon geboren: Wir bereiten eine Party für uns selbst vor! Liebe M 7, spätestens bei eurem Schulabschluss wird dieser Projektwunsch Wirklichkeit. Bis dann!