Fünf Berufe in fünf Tagen – das ist nicht nur eine Herausforderung für die Siebtklässler der Albert-Schweitzer-Schule, sondern auch eine Horizonterweiterung. Vom Friseur über den Verkäufer zum Schreiner bis hin zum Metallbauer und Maler konnten sich die Schüler ausprobieren und Einblick in die Grundlagen dieser Berufe gewinnen. Der ein oder andere weiß nun, was er bestimmt nie werden will! Auch das ist eine Erkenntnis, die diese Woche mit sich bringen konnte. Mancheiner konnte aber auch verborgene Fähigkeiten entdecken, die er oder sie zuvor nie erahnt hätte. Was vorher unmöglich schien, könnte doch der Traumberuf werden. Ganz egal, was der einzelne aus dieser Woche für sich persönlich mitgenommen hat: Ein Futterhäuschen mit Blechdach haben alle Teilnehmer geschafft!