Ist das wirklich ein Affe? Ganz sicher waren wir uns nicht, als wir das Objekt in der Kunsthalle betrachten. Auf der Busfahrt zurück zur Schule war dann aber eigentlich klar, dass dieses Ding nur ein Affe sein konnte. Und die Überschriften, die eigentlich über diesem Artikel stehen könnten, sprudelten nur so. Zusammen mit dem Musiker Hartmut Quiring besuchte die M 7 am vergangenen Freitag die aktuelle Sonderausstellung in der Kunsthalle. Nicht nur der Affe war sehenswert. Auch die anderen dort ausgestellten Objekte hatten ihren Reiz. Eine Fischmehlfabrik, eine Wüstenlandschaft, ein Kunstsaal, der zum Experimentieren einlädt, entfremdete Bilder an den Wänden … . Die Zeit war fast etwas knapp. Nach den Ferien geht es mit der Vertonung der Objekte weiter. Mit Hartmuts Hilfe wird das Ergebnis bestimmt sensationell!