Wer schafft es, der Trompete einen Ton zu entlocken? Und wie funktioniert die Posaune? Klingt das Waldhorn wirklich anders? Und was ist ein Euphonium? Herr Hammer von der Musikschule in Schweinfurt erzählte nicht nur viel über die mitgebrachten Instrumente. Die Schüler der M 7 durften auch alle Instrumente selbst ausprobieren. Nach ein paar Trockenübungen ohne Instrument und Tipps vom Profi wagten sich einige Schüler dann an die Instrumente. So viele wohlklingende Töne hat das Hortgebäude schon lange nicht mehr gehört. So manch ein Talent schlummert in den Schülern, und muss nur noch entdeckt werden! Und nicht nur für einige Schüler war es das erste Mal, dass sie sich an einer Posaune versuchen durften … . Initiiert wurde der Besuch über LTTA, denn auch die Musik zählt zu den Künsten!