Kurz vor Weihnachten machten sich die Klassen 7a und M7 gemeinsam auf den Weg zur Thüringer Hütte in die Rhön. Die kommenden fünf Tage sollten ein abwechslungsreiches Programm bieten.
Da sich beide Klassen zu Beginn des Schuljahres neu gebildet haben, standen zunächst verschiedene „Kennenlernspiele“ an. Bei der Nachtwanderung am Abend, mussten sich einige Schüler und Schülerinnen ihren Ängsten stellen. Natürlich kamen alle wieder heil im Schullandheim an. Am Dienstag wurde durch erlebnispädagogische Kooperationsspiele versucht, die Klassengemeinschaft zu stärken.

DSCN0091DSCN0089

Der Mittwoch stand im Zeichen der Umweltbildung. Im Wechsel besuchten beide Klassen einen Bio-Bauernhof und machten im Energiehaus der Thüringer Hütte den „Energiecheck“.

DSCN0147DSCN0224

Der Donnerstag wurde zum Wandertag auserkoren. Entlang des Hochrhöner-Wanderweges ging es zu einem Basaltsee.

DSCN0259DSCN0247

Am letzten Abend wurde es nochmal spannend. Beide Klassen traten gegeneinander an und mussten ihre Teamfähigkeit beweisen. Das Duell zwischen M7 und 7a ging fairerweise unentschieden aus. Am Freitag machten wir uns nach einer tollen Woche, übermüdet und glücklich, wieder zurück auf dem Weg nach Schweinfurt.